Sommersemester 2014

Im Sommersemester 2014 war als protoTYPE-Stiftungsdozent Dr. Harald Henzler an der Ludwig-Maximilians-Universität zu Gast. Rund 30 Studierende aus dem Master-Studiengang Verlagspraxis besuchten sein Blockseminar „Digitale Produkte entwickeln – Lösungen für Medienunternehmen im digitalen Zeitalter“ am 9. und 10.Mai und nahmen die Herausforderung an, unter kompetenter Anleitung eine eigene Produktidee für den digitalen Markt zu konzipieren.

Sommersemester 2013
Am 24. und 25. Mai 2013 wurde von Martin Fröhlich erneut ein Blockseminar zum Thema „E-Publishing – Neue Vertriebswege“ im Studiengang Buchwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität angeboten.

Sommersemester 2012
Am 27. und 28. April war Martin Fröhlich von PaperC als Stiftungsgsdozent an der Ludwig-Maximilians-Universität München und hielt im Studienfach Buchwissenschaft ein Blockseminar zum Thema “E-Publishing – Neue Vertriebswege im Zeitalter des Internets für die Verlagsbranche”. Als Praxisbotschafter begleiteten Jonathan Beck, Lektoratsleitung Verlag Vahlen Beck-Gruppe und Peter Schmid-Meil das Seminar.

Eindrücke zum Seminar